Archiv

Ernteabschluss 2017

 

Es ist geschafft! Die letzten Bottiche tropfen nach der Endreinigung ab um danach in den Winterschlaf zu gehen. Die Weinernte 2017 steht vor dem Abschluss. An 4 Erntetagen wurden die Trauben für die 5 kommenden Weine gelesen und gemaischt. Dabei lassen volles Lesegut und achtbare Oechslewerte gespannt auf den kommenden Jahrgang – im besonderen auf Weißburgunder und Riesling – warten. Bewährt hat sich unser neuer Mehrzweckbottich. Viereckig mit gerundeten Kanten; Fassungsvermögen 550L; auf robusten Rollen gelagert. Ein überaus nützliches Hilfsmittel auf unserem engen Hof ;).  Um einen Ausblick zu geben: Der Spätburgunder 2016 wurde vor kurzem zu teilen auf ein frisches Fass gelegt und darf nun noch eine Weile in Eiche zu baden bevor er in die Flasche kommt.

Rückblick: Whisky-Genuss Messe Dresden

 

 

Vom 29.09. bis zum 1.10. fand die erste Whisky-Genuss Messe Dresden statt. Wir durften uns über eine Einladung in das Dresdner Erweinkapitol durch Rico und Roy von Whisky&Genuss freuen. Es war ein Wochenende mit teilweise wunderschönem Herbstwetter, vielen guten Gesprächen, interessierten Besuchern und deren Fragen und nicht zuletzt natürlich einer riesigen Auswahl verschiedenster Spirituosen und Leckereien. Es hat uns -und allen anderen hoffentlich ebenso-  Spaß bereitet, vielleicht bis nächstes Jahr?

© 2017 Böttcherei Götze

Theme von Anders NorénHoch ↑