Herzlich Willkommen in der Böttcherei Götze!

on

Böttcher, Küfer, Fassbinder. Scheffler, Büttner. Begriffsbezeichnungen für ein reichlich 2000 Jahre altes Handwerk. Eine Kunst, die nun schon mehr als 125 Jahre und in der siebten Generation in unserer Dresdner Böttcherei gepflegt wird. Unter der Prämisse hochwertige Gebrauchsgegenstände mit hohem ästethischen Anspruch herzustellen bieten wir auch heute noch ein breites Sprektrum der verschiedensten Böttchereiprodukte an. Dazu zählenFässer für Wein- und Sprituosenherstellung, klassische Holzbadewannen und, Pflanzgefäße bis 2m Durchmesser und Bottiche aller Art.

 

 

 

Entdecken Sie unser Weingut!

Weniger als 2000 Flaschen im Jahr verlassen unsere privaten Keller zum Verkausfszweck. Entdecken und genießen Sie markante, in jahrzentealten Eichenholzlagerfässern gereifte Weine von der Steillage „Pillnitzer königlicher Weinberg“.  Angebaut werden Weißburgunder, Spätburgunder, Riesling und Müller-Thurgau.